Skip to main content

Konzert: Horny Dolphins

Verzerrte Gitarren, peitschende Drums und obendrauf eine schöne Prise Posaune. Indie halt. Schnörkellos und einfach.

Als 2020 eine Pandemie die ganze Kultur halt mal ins K.O kickte, fiel auch «Horny Dolphins» – damals noch als «Cabinets» unterwegs – in einen scheintoten Zustand der Lethargie. Nicht mal Freunde der Bandmitglieder wussten, ob’s die Band überhaupt noch gibt. Aber nur scheinbar. Im Herbst 2021 gab’s ein neues Set, einen neuen Namen und somit auch eine neue Band: Horny Dolphins. Lieber halbwüchsige Frivolität statt affektierter Reife.

Die gleiche Band aber halt bitz anders.

Die Musik ist roher, rauer und schneller. Garage Rock. Einfach mal laut reinknallen, so wie’s halt guttut. Punk. Schnörkellos und einfach. Verzerrte Gitarren, peitschende Drums und obendrauf eine schöne Prise Posaune, wie man es von den Jungs kennt. Indie halt. Es trieft vor jugendlicher Leichtsinnigkeit, gesunder Selbstironie und dem «einfach mal machen.» Ganz ohne unreif oder unüberlegt zu tönen. Nein, nein. Grundsätzlich mal
dem Denken entkommen und lieber den Kopf frei pogen.

Seit 2021 sind die vier Mittzwanziger aus Nidwalden auf der Bühne zu sehen und kommen mit grosser Energie, knallenden Songs und viel, viel Freude. Let’s do the pogo.

Freier Eintritt
Start:   20.30 Uhr

https://hornydolphins.com/