Skip to main content

Corona-Massnahmen

Bitte informiert euch über die geltenden Corona-Massnahmen.

KULTURPLATZ MUUZ: Tichu-Training inkl. Spiel Erklärung

Max Meier stellt uns sein Lieblings Spiel Tichu vor und verrät uns seine Tipps und Tricks

Max Meier stellt uns sein Lieblings Spiel Tichu vor und verrät uns seine Tipps und Tricks

Als Vorbereitung für das Turnier oder aus Freude am Spiel – auch für blutige Anfänger

TICHU ist in China ebenso verbreitet wie hierzulande das Jassen (bzw. Skatspiel) Mit westlichen Kartenspielen hat es wenig gemein. Zwei Teams versuchen, ihre Karten möglichst rasch und gewinnbringend in pokerähnlichen Serien abzulegen.
Tichu sei nicht erklärbar! Max wird es trotzdem wagen und uns zu Beginn das Spiel erklären, damit wir anschiessen für das folgende Tichu Turnier im MuuZ trainieren könne.
Vorsicht: Suchtgefahr! Bereits bestehen TICHU Klubs und Landesmeisterschaften.

https://urs.fatamorgana.ch/Tichu.html


Die Spiel Erklärung startet um 20.19
Anschiessend wird gespielt.