Skip to main content

MuuZ Festival 2022

Zwei Abende, vier Bands, viele tolle Leute, eine stimmungsvolle Location: Das alles gibt es auch dieses Jahr am MuuZ Festival 2022 wieder zu geniessen. Die Acts stehen bereits definitiv fest. Ihr könnt euch also auf zwei unvergessliche Abende mit guter Musik gefasst machen! Tragt euch das Datum 4.-5. November 2022 deshalb bereits jetzt fett im Kalender ein!

Programm

Freitag, 4. November 2022

Den Auftakt des diesjährigen MuuZ-Festivals feiern wir mit einer gehörigen Portion Pop-Jazz-Abgehmukke. Dabei freuen wir uns auf “Honest Pop” von Richard Wipf und das Pop-Quintett Les Touristes aus Basel!

Ein Beat wie ein Herzschlag. Ein Refrain, den man sich nicht merken muss: Weil er einfach da ist. Weil er einfach bleibt. «Society» heisst die erste Single des Basler Singersongwriters Richard Wipf. Der Frontmann der Band Phoam selbst nennt seinen Stil “Honest Pop”.

Les Touristes werden uns mit einer Mischung aus Pop-Jazz mit Mundarttexten zwischen vulgär und dramatisch verzaubern.

DJ Shake Daniels heizt danach nochmals richtig ein und begleitet uns bis in die Morgenstunden.

Ticketkauf: https://eventfrog.ch/MuuZ-Festival-2022

Samstag, 5. November 2022

Nach einem popreichen Abend geht es an unsrem Festival-Samstag mit The Rule und Basement Saints rockiger zu und her.

Drei Brüder – eine Band – ein Ziel: Rock N’ Roll. Das ziehen The Rule auch konsequent durch. Rock mit dem 70’s Flair. So präzise wie Zahnräder in einem Uhrwerk. Die schier endlose Power der Band wird unterstützt durch die verzerrte Gitarre, groovigen Schlagzeug Parts und kraftvollem Gesang.

Basement Saints fährt ein wie das dritte Glas Whiskey am kolossalen Lagerfeuer, dort wo deine schmutzige Vergangenheit in Rauch aufgeht. Frischer Rock‘n‘Roll wie in alten Zeiten, ein Hauch von Blues und gerade genug Soul. Heiss wie eine schwitzende Masse vor der Konzertbühne, Musik für 1000-Meilen-Nächte.

Abgerundet wird der Samstagabend und damit das MuuZ Festival 2022 an der Afterparty mit DJ!

Ticketkauf: https://eventfrog.ch/MuuZ-Festival-2022